OE 2 angekommen bei den Aktiven

Radballer des RCO beim Anstoß

Mit lediglich 2 ausgetragenen Partien hatten Moritz und Tarik am Samstag (25.09.2021) einen ungewöhnlich kurzen ersten Spieltag. Die beiden rücken aus dem Juniorenbereich auf und spielen nun die erste Saison bei den Aktiven. Dies macht es besonders spannend, auch weil sie direkt in der Verbandsliga einsteigen und sich in Staffel 3 mit den dort bereits etablierten Mannschaften messen werden.

Gegen Denkendorf 4 erwischte das Duo einen unglücklichen Start und lief lange einem Rückstand hinterher. Doch gab sich Oberesslingen nicht auf und erzielte drei Minuten vor Schluss den Ausgleich. Dieser hielt leider nur kurz, denn die Nachbarn aus Denkendorf schossen direkt im Anschluss den Siegtreffer und man verlor knapp mit 3:4. Noch spannender war es gegen Schwaikheim 4. Tarik erzielte mit einem sehenswerten 4-Meter direkt ins Lattenkreuz den Führungstreffer und auch im weiteren Spielverlauf erspielte sich Oberesslingen sehenswerte Chancen. Jedoch gelang Schwaikheim der Führungswechsel, auch weil das Glück fehlte und die Querlatte zwei Tore der Oberesslinger verhinderte. Mit guten Eckbällen hielt man sich dennoch weiter im Spiel. Eine Minute vor Abpfiff konnte Tarik im Tor den ersten 4-Meter durch eine artistische Abwehraktion noch verhindern, beim zweiten Versuch war er dann allerdings chancenlos und man verlor erneut unglücklich mit 4:5. Gegen die krankheitsbedingt ausgefallene Mannschaft Schwaikheim 3 holte man 3 Punkte.

Mit etwas mehr Präzision und Glück hätte der ein oder andere zusätzliche Punkt gesichert werden können, denn die gezeigte Leistung der beiden Radballer war gut und macht Freude auf mehr.