Oberesslinger Radball-Junioren Dritter bei BW-Meisterschaft

Radballer Moritz und Tarik vom RCO bei Siegerehrung

Nach der langen Corona-bedingten Wettkampfpause starteten die Radball U19 Junioren des RC Oberesslingen bereits am 17.07.2021 zum Qualifikationsturnier der baden-württembergischen Meisterschaft in Waldrems. Hier zeigte sich, dass Moritz und Tarik die letzten Trainingswochen intensiv genutzt hatten, denn sie erreichten in der Qualifikation mit Siegen gegen die starken Mannschaften aus Waldrems, Hardt, Öflingen, Wehr und Hofen einen souveränen 1. Platz.

Zur baden-württembergischen Meisterschaft am 24.07.2021 in Kemnat fuhren beide jedoch gesundheitlich leicht angeschlagen, so dass die spannende Frage war, ob sie ihre starke Qualifikationsleistung bestätigen würden. Im ersten Gruppenspiel starteten Tarik und Moritz gut ins Finalturnier und konnten Gärtringen ungefährdet mit 2:0 schlagen. Im zweiten Gruppenspiel gegen Kemnat 2 gerieten sie früh 0:3 in Rückstand und mussten sich nach einer starken Aufholjagd dennoch knapp mit 3:4 geschlagen geben. Im Halbfinale gegen die C-Kader-Mannschaft aus Öflingen spielte der RC Oberesslingen die ganze Partie über auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Einige sehr gut herausgespielte Tor-Chancen konnte der RCO nicht für sich nutzen und so mussten sich die Oberesslinger am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 traf man demnach erneut auf Kemnat 2 und dieses Mal gewann der RC Oberesslingen dank starker Anfangsphase mit 3:2. Damit erreichten Moritz Bracht und Tarik Nas einen sehr guten 3. Platz bei der baden-württembergischen Meisterschaft und qualifizieren sich für das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft am 02.10.2021 in Hessen. Gratulation!