Landesliga spielt in Esslingen vor leeren Rängen

Der zweite Spieltag der Radball Landesliga Staffel 3 fand am Samstag 10. Oktober unter abermals verschärften Bedingungen statt. Nachdem in den vergangenen Tagen die Infiziertenzahlen im Landkreis Esslingen anstiegen, wurden mögliche Kontaktpunkte nochmals reduziert und die Spiele fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bereits am vergangenen Freitag wurde bekannt, dass sowohl der U17 Spieltag in Oberesslingen als auch der Spieltag der Verbandsliga in Waldrems auf bisher unbestimmte Zeit verschoben wird.

So spielten an diesem Wochenende Daniel Hahn und Matthias Langbein (Oberesslingen 4) als einzigste Mannschaft des RCO und hatten mit der ersten Partie gleich eine herausfordernde Aufgabe. Im Derby gegen den Tabellenführer Esslingen 1 hatte man das Spiel vermeintlich weitesgehend im Griff. Unnötige Standards brachten den RCO mehrmals in Rückstand und man konnte die spielerische Überlegenheit nicht in Punkte verwandeln – Endstand 3:4. In der zweiten Partie gegen Reichenbach 7 nutzten Matthias und Daniel die sich bietenden Chancen besser und gewannen verdient mit 4:1. Gegen Reichenbach 5 war es eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, bei der sich der Gegner das ein oder mal cleverer anstellte und letztlich verdient gewann (4:0). Gegen Reichenbach 6 entwickelte sich in der letzten Partie ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen. Ersatzspieler Andy Rück legte seinem Partner zahlreiche Querpässe auf doch der RCO hielt gut dagegen und erkämpfte ein starkes 4:9.

Spielerisch zeigte man sich zufrieden, einzig die Punktausbeute hätte ergiebiger sein dürfen. Nach aktuellem Stand trifft man am letzten Spieltag der Hinrunde am 12.12.2020 in Ulm auf die noch verbleibenden Kontrahenten.