U19 Radballer Dritter bei BW-Meisterschaft

Die Radball Junioren U19 des RC Oberesslingen traten am vergangenen Wochenende (07. und 08.03.2020) zur baden-württembergischen Meisterschaft in Niederstotzingen (bei Heidenheim) an. Moritz und Tarik starteten mit großem Ehrgeiz in das Turnier und konnten gleich zwei deutliche Siege gegen Wehr (8:2) und Hardt (9:1) einfahren. Leider endete das Spiel gegen Kemnat 2 mit einer unerwarteten 1:3 Niederlage, so dass der RC Oberesslingen am zweiten Turniertag die verlorenen Punkte wieder aufholen musste. Nach einer erwartbaren 2:7 Niederlage gegen die hohen Favoriten und späteren BW-Meister aus Öflingen war das erklärte Ziel, zumindest noch auf das Treppchen zu kommen. Ein klarer 3:0 Sieg gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Kemnat 1 war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Podium. Das folgende Spiel gegen Prechtal 2 stand lange auf Messers Schneide und Moritz und Tarik verpassten beste Torchancen. Sie ließen sich davon aber nicht beirren, spielten konsequent nach vorne und wurden schließlich mit einem späten Torschuss von Tarik zum 4:3 belohnt. Somit mussten sie beim letzten Spiel gegen Prechtal 1 punkten, um den dritten Platz zu sichern. Leider ging der Spielbeginn jedoch komplett daneben, so dass der RC Oberesslingen früh 0:3 zurücklag. Mit Geduld und Geschick erarbeiteten sich Moritz und Tarik jedoch Torchance um Torchance und konnten kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielen. Damit erreichten sie einen verdienten dritten Platz bei der baden-württembergischen Meisterschaft und qualifizierten sich für das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft, welches am 28.03.2020 in Hessen stattfinden wird.