Radball U19 gewinnt Qualifikationsturnier

Die Radball Junioren des RC Oberesslingen mit Moritz und Tarik traten am 15.02.2020 im südbadischen Wehr (bei Lörrach) beim Qualifikationsturnier zur baden-württembergischen Meisterschaft an. Die weite Anfahrt steckte den Spielern in der ersten Begegnung gegen Hardt noch etwas in den Knochen, so dass Moritz und Tarik ständig einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Kurz vor Spielende stand es noch 2:3, aber mit der Schluss-Sirene hämmerte Tarik einen direkten Freistoß unter die Latte, so dass das Spiel verdient 3:3 unentschieden endete. Beflügelt durch den späten Ausgleich kam der RC Oberesslingen in der zweiten Begegnung gegen Wehr 2 besser ins Spiel und gewann deutlich mit 7:1. Auch im letzten Spiel gegen Reichenbach konnten Tarik und Moritz früh eine klare Führung herausspielen und gewannen ebenfalls mit 7:1. Mit dieser sehr guten Leistung qualifizieren sich unsere beiden souverän für die baden-württembergischen Meisterschaften am 07.03. sowie dem Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft am 28.03.2020.