2. Radball-Bundesliga in Kissing

Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga-Süd war unsere erste Mannschaft am Samstag (08.02.2020) zu Gast in Kissing. Stefan spielte ersatzweise mit seinem älteren Bruder Simon. Gleich in der ersten Partie verlor man gegen die Gastgeber Kissing II unglücklich mit 0:1 auch, weil man unter anderem 4 Mal nur den Pfosten traf. Gegen Sulgen I lag man früh mit 2 Toren in Rückstand und konnte trotz einer sich steigernden Leistung die Partie nicht mehr ausgleichen und verlor knapp mit 3:4 Toren. In der dritten Partie ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und man steigerte sowohl seine Abwehrleistung als auch die Abschlussgenauigkeit. Gegen Prechtal I dominierte man die Partie und gewann völlig verdient mit 5:1. Im letzten Spiel wurde es im Lokalderby gegen Denkendorf nochmal interessant. Die beiden Brüder zeigten bis kurz vor Spielende eine top Abwehrleistung und stemmten sich gegen die Angriffe der Nachbarn. 3 Gegentreffer in den letzten beiden Spielminuten besiegelten trotz guter Leistung die dritte Niederlage (0:3). Insgesamt betrachtet sind 3 Punkte ein gutes Ergebnis, wenngleich man mit einem stärkeren Auftreten in den ersten beiden Spielen durchaus mehr Punkte hätte holen können.